Loading...

5 weitere Thriller-Hörbücher auf Spotify

Man kann nie genügend gute Hörbücher haben! In den Hörbuchlisten auf Lesen ist Gold gibt es über 200 Spotify-Hörbücher, die ihr nach Länge, Sprecher, Verlag und Genre sortieren könnt! Daraus empfehle ich euch hier fünf weitere Krimis und Thriller auf Spotify:

Simon Beckett – Der Hof

Ein Engländer mit dunkler Vergangenheit sucht Zuflucht auf einem Bauernhof in Frankreich. Nach einer schweren Beinverletzung kann er den Hof nicht mehr verlassen und wird von der Tochter des Bauern gepflegt. Doch die scheinbare Idylle des Hofes trügt – wieso wollen die Dorfbewohner nichts mit dem Hof zu tun haben? Warum haben die Bauerntöchter solche Angst vor ihrem jähzornigen Vater? Als der Engländer die Farm nach seiner Genesung verlassen will, gestaltet sich das schwieriger als geplant. Ein perfides Katz- und Mausspiel beginnt.

Der Hof
Bild: argon-verlag.de
Andreas Eschbach – Herr aller Dinge

Eine neue Gesellschaftsordnung zu erschaffen – das ist der Traum eines jungen Wissenschaftlers. Und er scheint alle nötigen Voraussetzungen zu haben: einen brillanten Geist und eine revolutionäre Idee. Doch als sein Ziel endlich in greifbare Nähe rückt, muss er einen herben Rückschlag erleiden. Da mehren sich die Hinweise, dass er nicht der erste war, der diese Idee hatte. Im sibirischen Eis lauert seit Jahrhunderten eine seltsame Maschine, die verblüffende Ähnlichkeit zu seiner Erfindung aufweist. Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

Bild
Bild: www.luebbe.de/luebbe-audio
Gillian Flynn – Cry Baby – Scharfe Schnitte

Die desillusionierte Journalistin Camille soll über eine Mordserie in ihrer Heimatstadt Wind Gap berichten. Tag für Tag wird sie tiefer in die Intrigen und Feindschaften der Kleinstadt verwickelt, aus der sie vor Jahren floh, um ihrer manipulativen Mutter zu entkommen. Als sie zurückkehrt, warten nicht nur Psychospielchen auf sie, sondern auch die bohrende Frage, was die Morde mit dem Jahre zurückliegenden Tod ihrer Schwester zu tun haben. Die Vergangenheit lebt weiter in Wind Gap – und hat spitze Stacheln.

Bild: argon-verlag.de
Bild: argon-verlag.de
Tana French – Geheimer Ort

Der geheime Ort ist ein schwarzes Brett in einem Mädcheninternat, auf dem die Schülerinnen anonym ihre dunkelsten Geheimnisse preisgeben. Eines Tages hängt dort ein Zettel, der nur von der Zeugin eines Mordes stammen kann. Die jungen Ermittler Moran und Conway vernehmen die Teenager – und stoßen auf eine Mauer aus Schweigen. Diese verschworene Mädchengemeinschaft birgt mehr als ein Geheimnis, aber die Zeit ist knapp – jeden Moment könnte ihnen der Fall abgenommen werden. Stück für Stück dringen sie in die abgeschirmte Welt des Internats ein und stoßen auf einen unverzeihlichen Verrat.

Geheimer Ort
Bild: argon-verlag.de
Rebecca James – die Wahrheit über Alice

Eine giftige Freundschaft, die in Zerstörung endet. Wie konnte es soweit kommen? Nach einem traumatischen Ereignis wird Katherine von Erinnerungen an ihre Zeit mit Alice heimgesucht: Was als unschuldige Freundschaft begann, entwickelt sich mit der Zeit zu einer ungesunden Abhängigkeit. Alice, am einen Tag die beste Vertraute, wird am nächsten zur rachsüchtigen Furie. Und Katherine ist verletzlicher als andere – sie wird von einer Schuld aus ihrer Vergangenheit geplagt. Kann sie sich Alice‘ zerstörerischer Wut rechtzeitig entziehen?

Bild
Bild: hoerbuch-hamburg.de
Mehr Spotify-Hörbücher?

Auch Fantasy und Science Fiction Hörbücher auf Spotify könnt hier hier durchforsten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.