Loading...

Hörbuchtipp der Woche (25.04.2017)

Für den aktuellen Hörbuchtipp habe ich The Man in the High Castle – Das Orakel vom Berge für euch ausgewählt. Der Klassiker stammt aus der Feder der Science-Fiction-Legende Philip K. Dick, dessen Romane und Kurzgeschichten mit großem Erfolg verfilmt wurden, darunter Bladerunner und Total Recall. Auch The Man in the High Castle kam auf die Bildschirme, in Form einer von Amazon produzierten Serie. Das bereits 1962 veröffentlichte Buch gewann den Hugo-Award, eine der wichtigsten Auszeichnungen für Science-Fiction-Romane.

Mit seiner Vision einer alternativen Geschichte, in der die USA den zweiten Weltkrieg verlieren und von Japan und Nazideutschland besetzt werden, schafft Philip K. Dick eine überaus beklemmende Atmosphäre. Er spielt gekonnt mit verschiedenen Realitätsebenen und der Frage nach einer objektiven Wirklichkeit, die den Leser noch weit über das Buch hinaus verfolgt.

Das Hörbuch liest Richard Barenberg, man kann es auf Spotify anhören.

Länge: ca. 9 h
Verlag: Argon Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.