Loading...

Hörbuchtipp der Woche (11.04.2017)

Liebe Hörbuchfans, diese Woche stelle ich euch Die Seiten der Welt – Blutbuch von Kai Meyer vor, den Abschluss der Bibliomantik-Trilogie. Was als Vision einer Welt voller magischer Bücher begann, endet nun in einem dramatischen Finale, gelesen von Simon Jäger. Die Bibliomantin Furia hat kaum die gefährlichen Abenteuer des zweiten Bandes hinter sich, da dringt eine neue Gefahr aus den Tiefen der Buchseiten nach oben: die Ideen, die zerstörerische Kräfte freisetzen und die Refugien bedrohen.

Wieder einmal gelingt es Kai Meyer, eine Welt zu erschaffen, die so magisch, so dicht und fantastisch ist, dass man völlig in sie eintaucht. Doch mit Eskapismus haben seine Seiten der Welt-Romane wenig zu tun: die Gefahren, denen Furia und ihre Freunde sich stellen müssen, haben ihre Entsprechungen in der realen Welt. Eine heile Welt der Bücher findet man genausowenig wie beschauliche Leseromantik, stattdessen begegnet man knallharter Action und tiefgründigen Fragen, die mitreißen und aufrütteln. Das Hörbuch kann man seit kurzem auf Spotify anhören.

Länge: ca. 13,5 h
Verlag: Argon Hörbuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.